Tiervermittlung Katzen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und kastriert abgegeben. Gemeinsam mit den anderen Tierschutzvereinen sind wir sehr darum bemüht, der Katzenschwemme Einhalt zu gebieten. Denn Kastration ist auch Tierschutz! Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, dass zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Katzenliste 10.10.2017

Martha > Freiläuferin <

Martha, Katze, ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, tätowiert, Freigängerin.

Martha ist eine etwas schüchterne, aber immer recht liebe Katze. Sie sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen, geduldigen Menschen. Sie kann als Einzelkatze leben, könnte sich aber auch mit einem netten Artgenossen anfreunden.

Jimmy

Jimmy, Kater, 4 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, Wohnungstier m. abges. Balkon

Jimmy  schwarz-weiße Kuhkatze, lieb und verschmust. Sehr lebhaft, möchte zu nicht vollberufstätigen Menschen. Er hat einen kaum sichtbaren Schönheitsfehler am Auge, stammt aus einer Erkrankung aus der Kindheit. Er könnte gut Einzeltier sein, aber auch ein junges Tier mit etwa 1 Jahr könnte zu ihm passen.

Es wäre schön, wenn er mit der super lebhaften jungen Katze „Sissy“, 8 Mon., zusammen vermittelt würde. Jimmy ist das einzige Tier, mit dem sie gut klarkommt und bei ihm ist das eigentlich genauso.

Jimmy und Sissy befinden sich auf derselben Pflegestelle.

Sissy

Katze, ca. 8 Monate alt, kastriert, gechipt, grau, Tiger mit roten Flecken, Wohnungstier m. abges. Balkon.

Menschen gegenüber ist sie sehr zutraulich und total verschmust. Sie braucht viel Liebe und Zuwendung, daher sollten Kinder ab etwa 10-11 Jahre im Haushalt sein. Es muss auch ein lebhafter Haushalt sein! Sie braucht eine relativ große Wohnung, mit sehr gut abgesichertem Balkon, auf keinen Fall Freilauf!

Da sie mit dem 7jährigen „Jimmy“ als einzigem fremden Tier sehr gut klarkommt, wäre es toll, wenn die Beiden zusammen vermittelt würden.

Sissy und Jimmy befinden sich auf derselben Pflegestelle.

Nicki < wir helfen bei der Vermittlung >

Sie ist eine hübsche Katze in Weiß mit getigerten Abzeichen, kastriert und 14 Jahre alt. Ein reines Wohnungstier, welches gerne einen abgesicherten Balkon hätte und
Einhzelhaltung bevorzugt.

Sie benötigt ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder, wo sie noch ein bisschen verwöhnt wird und im Mittelpunkt steht, ideal für Senioren, die sich eine hübsche Gesellschafterin wünschen.

Nicki ist fit und benötigt nur 1 x täglich eine Schilddrüsentablette. Sie verliert ihr Zuhause aufgrund einer schweren Erkrankung der Besitzerin. Geben Sie einfach auch mal einer älteren Katze eine Chance.

Ketchup

Kater, weiß mit getigert, kastriert, geimpft, gechipt, FIV/Leukose neg. getestet, sucht neues Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen.

Er ist ein absolutes Einzeltier, mag nur bedingt Hunde, Kleintiere sollten gut gesichert sein. Er braucht nach längerer Eingewöhnung Freilauf oder mindestens einen gut abgesicherten Balkon. Kleinkinder sollten keine im Haushalt sein, da Ketchup schon mal die Krallen zeigt, wenn er was nicht will. Anfangs ist er zurückhaltend, kommt aber nach ein, zwei Wochen zum Schmusen.

Er ist wirklich ein tolles Tier, wenn man ihm ein bisschen Zeit lässt. Geben Sie ihm die Chance, sie werden begeistert sein.

Miguel < ein besonderer Notfall >

Miguel ist ein Kater im stattlichen Alter von 11 Jahren, kastriert, geimpft, gechipt, weiß-grau-getigert. Er hat eine Niereninsuffienz und bekommt Spezialfutter.

Aufgrund eines Wirbelsäulenproblems passiert es ihm schon mal bei seinem Toilettengang, dass er verfehlt und der Kot daneben fällt. Er möchte möglichst Einzeltier sein
und sucht Wohnung mit abgesichertem Balkon, da er gerne in der Sonne liegt. Frauen bevorzugt er, aber tierliebe Männer haben auch eine Chance.

Miguel ist sehr verschmust und macht beim Köpchen geben sogar kleine Bocksprünge, kommt gerne auf die Couch und macht auch vor dem Bett nicht halt. Außerdem spielt er mit Bällen oder auch der Reizangel.

Wir suchen für Miguel eine Gnadenbrotstelle (Zuschuß bei Tierarztkosten und Spezialfutter), wo er noch eine schöne Zeit verbringen kann und trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen geliebt wird.

Lena & ihre 3 Kitten

Lena, Mutterkatze, braun-getigert, ca. 1 Jahr alt, hat 3 wunderschöne Kitten am 28.07.17 bekommen. Sie ist eine liebevolle Mutter und sehr schmusebedürftig, ältere Kinder sind o.k. Sie sollte zu nicht ganztags berufstätigen Menschen, gerne auch zu einem vorhandenen Kater, aber keine Hunde.
Sie sucht nach der Aufzucht ihrer Kitten ebenfalls ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatze.

Die Kitten sind am 28.07.17 geboren und können demnächst ausziehen. Gerne als 2. Tier zu einer vorhandenen Katze oder zu Zweit. Sie werden entwurmt und geimpft vermittelt.

Shiva, Kitten, weibl., schwarz
Butterfly, Kitten, weibl., hell getigert
Stella, Kitten weibl., dunkel getigert

Batida

Hallo, ich bin Batida, ein stattlicher Maine Coon-Kater in weiß, 13 Jahre alt, natürlich kastriert und geimpft. Ich bin eine reine Wohnungskatze, freue mich aber über einen abgesicherten Balkon.

Mein Wesen ist ruhig und zurückhaltend, aber ich bin trotzdem sehr verschmust, bin wenig
aktiv, spreche dafür gerne und schlafe auch im Bett. Aber mein Blick wird dir gefallen, ich
habe ein blaues und ein grünes Auge.

Ich habe mein ursprüngliches Zuhause verloren, weil mein Frauchen gestorben ist - die nur für mich da war! Dann durfte ich zu der Nichte in die Familie, ja genau das ist mein Problem, ich liebe es ruhig ohne Kinder usw. Meine neue Familie war sehr lieb zu mir, aber ich zog mich lieber in ein Zimmer zurück und erschien nur zum Fressen.

Ich möchte lieber zu einer Einzelperson, die sich nur um mich alleine bemüht. Wer schenkt mir sein Herz……..?

Knöpchen

Knöpchen, ein schwarzer Kater, der ca. 8-10 Monate alt ist. Er hat in seinen jungen Jahren schon sehr gelitten und wurde total abgemagert und laut miauend aufgefunden. Eine nette Dame nahm sich seiner an und übergab ihn in unsere Obhut. Er wurde beim
Tierarzt entwurmt und entfloht, ist kastriert, geimpft und gechipt, sowie FIV/Leukose Test.

Auf der Pflegestelle entwickelt er sich prächtig, er frisst viel und ist neugierig und wird immer selbstbewusster. Für ihn suchen wir ein Zuhause, welches ihm später Freigang gewähren kann.

Blue & Magic > nur zusammen <

Blue, Kater, Russisch Blau
Magic Kater Russisch Blau

Wir sind ein Brüderpaar und gerade mal 17 Wochen alt, entwurmt, geimpft und möchten auf jeden Fall zusammenbleiben!

Diese wunderschönen Kitten suchen ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatzen, evtl. mit abgesichertem Balkon. Sie sind nur lieb, verspielt und verschmust.

Wer gibt diesem entzückenden Dream-Team ein Zuhause?

Mia & Filou > wir helfen bei der Vermittlung, nur zusammen <

Mia, Katze, rot-gestromt
Filou, Kater, grau-braun-getigert

Beide suchen ein Zuhause mit viel Ruhe und Freigang, ohne Kinder, andere Katzen und Hunde.
Die beiden sind Geschwister, EKH, im Alter von 6 Jahren (geb. 29.03.2011) und werden nur zusammen vermittelt. Die beiden sind Freigänger und benötigen ein Zuhause, wo sie das geboten bekommen, zwischendurch liegen sie gerne drinnen, kuscheln oder schlafen.

Sie sind sehr lieb und verschmust, erstmal schüchtern, aber wenn sie Vertrauen haben, ist
alles ok. Keine Kinder, dann geraten sie in Stress, Mia bekommt Magenprobleme und Filou
verliert extrem Fell benötigt dann Feliway.

Beide sind natürlich kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Luna > Akuter Notfall, Wohnungskatze, Vermittlungshilfe <

Luna lebt bei einem älteren Herrn (94 Jahre), der seine demenzkranke Frau pflegen muss.
Er gibt sich alle Mühe, aber die Situation ist nicht mehr tragbar für Mensch und Tier.
Wer hat ein Herz und nimmt Luna auf.

Übrigens, sie spricht gerne mit ihrem Menschen....
Luna, Katze, ist kastriert, 14 Jahre alt, sehr verschmust und fordert Aufmerksamkeit, spricht ihre Menschen an. Sie hat eine interessante Fellzeichnung - rot-baun zwischen gestromt und getigert - und ein wunderschönes Köpfchen mit riesigen verträumten Augen. Sie ist sehr fit und nimmt eine Schilddrüsentablette ein.

Sie ist eine Wohnungskatze und sucht ein nettes, ruhiges Zuhause als Einzeltier, wo sie verwöhnt wird.

Juna

Juna, hübsche Perserkatze, Mix, schildpatt, kastriert, geimpft, ca. 2 Jahre alt.
Sie möchte gerne Einzelkatze sein, da sie mit anderen Katzen nichts
zu tun haben will. Zum Menschen möchte sie engen Kontakt, ist verschmust und
spielt gern.

Sie ist eine Wohnungskatze, evtl. mit abgesichertem Balkon, und es sollten keine
Kinder, Hunde oder Katzen im Haushalt sein. Sie möchte ein ruhiges Umfeld und will im Mittelpunkt stehen.

Wer schenkt dieser besonderen Katzendame mit den großen Augen ihr Herz......?

Vivi

Vivi, eine hübsche braun-getigerte Katze, kastriert und geimpft. Vivi ist im besten Alter von 10 Jahren, vom Wesen sehr nett und unkompliziert, menschenfreundlich und eine absolute Anfängerkatze.

Sie sucht ein Zuhause als Wohnungskatze mit Balkon und Menschen, die viel Zeit für sie haben.

2 Babykater

2 Babykater, geb. am 16.04.17, schwarz-weiß-gemustert, suchen zusammen ein schönes Zuhause mit Freigang.

Sie sind komplett geimpft, entwurmt. Leider sind sie noch sehr zurückhaltend und schreckhaft, dafür verträglich mit anderen Katzen. Möglichst keine Kinder, oder nur große, katzenerfahrene Kinder.

Trixi & Fuzzy > nur zusammen <

Trixi, Katze, ca 8 Jahre und Fuzzy, Katze, ca. 5 Jahre alt, Wohnungskatzen
Trixi ist graugetigert mit etwas rot, Fuzzy ist graugetigert.

Die beiden Mädels sollten auf jeden Fall zusammenbleiben, sie hängen sehr aneinander.
Eine Wohnung mit abgesicherten Balkon würde den Beiden gefallen. Sind beide verschmust, mögen aber keine allzu große Hektik und suchen ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder.

Beide sind natürlich kastriert, geimpft und gechipt.

Akira

Katze, weibl., 12 Jahre alt, Freigänger

Sie ist eine hübsche braun-getigerte Katze mit tollen grünen Augen. Leider verliert sie ihr Zuhause, weil die Familie ihr keinen Freigang mehr gewähren kann. Sie kennt Hunde und auch Kinder. Am Anfang ist sie ängstlich, aber wenn sie sich eingelebt hat, ist sie eine nette, freundliche Katze.

Wer gibt der lieben Akira eine Chance......?

Lissy

Maine-Coon-Katze mit hübscher Fellzeichnung in schildpatt. Sie ist ca. 8 - 9 Jahre alt, kastriert und sucht ein ruhiges Zuhause und braucht wirklich Zeit, um aufzutauen, da sie anfangs scheu ist. Dann aber ist sie ein wirklich liebes Tier.

Sie hat ja auch schon Schlimmes erlebt und wurde einfach ausgesetzt. Einsam in ihrer Box in einem fremden Vorgarten fand man sie in den kühlen Morgenstunden. Sie muss das erst mal verarbeiten und lebt jetzt auf einer liebevollen Pflegestelle.

Wer hat ein Herz für die hübsche Lissy, gerne bei älteren Leuten mit Geduld.......?

Weitere Kontakte zu uns: Hier

Falls sich Ihre Wunschkatze nicht in unserer Vermittlung befindet, gibt es noch weitere Institutionen und Vereine, an die Sie sich wenden können:

Name: Telefon:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/ 02234-996484 / 02203-591561
http://www.katzenfreiheit.de/ 0221-9927410 o. 0170-3864830
http://www.koelner-katzen.de/ 0221-5903446 *) o. 01516-81392994
http://www.strassenkatzen-koeln.de/ 0221-445326 / 02233-377886
http://www.katzeninnot.de/ 02224-75309
http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ 0228-340357 o. 0171-4773937
http://www.tierfreunde-rhein-ems.com/ 0221-630080
https://de-de.facebook.com/KatzenschutzBonnRheinSieg 0228-234517 / 02227-9337752