Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Katzen

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Anfragen zu Kitten: Katzenschutzbund Köln, 02234-996484 oder 02203-591561, http://www.katzenschutzbund-koeln.de/

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und kastriert abgegeben. Gemeinsam mit den anderen Tierschutzvereinen sind wir sehr darum bemüht, der Katzenschwemme Einhalt zu gebieten. Denn Kastration ist auch Tierschutz! Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

 

Sind Sie bedürftig und haben Fragen zu den Kosten der Kastration Ihrer Katze, dann klicken Sie hier:

 

Letzte Aktualisierung der Katzenliste 16.05.2024

 

< Zweitkatze mit Freigang >

Hallo, ich bin der Fritzi ein netter schwarz-weißer Kater von ca. 3 Jahren. Ich wurde vor fast einem Jahr gefunden in Porz-Langel. Meinem Besitzer konnte man nicht finden, somit kam ich auf eine Pflegestelle. Dort wurde ich kastriert,
geimpft und gechipt. Mit Freigang war nun Essig. Ich schmollte sehr lange auf einem hohen Schrank und beobachtete das Umfeld. Als ich nach Wochen feststellte, dass mir hier keiner was Übles will, nahm ich ganz langsam Kontakt zu meinem Pflegefrauchen auf. Ich schnurrte ihr um die Beine, aber dann war auch genug. Jetzt bin ich so mutig geworden, dass ich jeden Abend bei ihr auf dem Sofa sitze und mich gerne streicheln lasse, bin richtig verschmust.Kinder sind nicht mein Ding, aber eine nette Zweitkatze wäre auch schön. Katzenerfahrung sollte vorhanden sein.

Trotzdem bin ich traurig, dass mir keiner ein neues Zuhause geben möchte. Ja ich möchte später gerne nochmal was Freigang haben und ja ich werde Zeit brauchen um mich an dich zu gewöhnen. Bitte gebt mir doch einfach eine Chance, dass ich endlich dieses Frühjahr mit dir die Sonne genießen kann.

E-Mail: b.womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

< Einzelkater -  Freigang >

Blacky ein schwarzer Kater, kastriert, geimpft und gechipt im flotten Alter von ca. 8 - 10 Jahre. Er hatte einen Unfall erlitten mit einem Beckenbruch, den er aber soweit gut überstanden hat durch die sorgfältige Unterstützung der Pflegestelle. Nun kann er endlich in ein neues, liebevolles Zuhause einziehen. Blacky ist ein richtiger Kater, der sich zwar auch gerne kraulen lässt, aber wenn er keine Lust mehr hat macht er das deutlich durch seine Pfote und wehrt ab. Mann sollte schon etwas katzenerfahren sein, keine Kleinkinder und andere Tiere im Haushalt.

E-Mail: b.womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

< Esmeralda, Freigängerin>

Hübsche, rot-getigerte Katze, laut TA ca.4-6 Jahre alt, kastriert, bei Abgabe geimpft und gechipt
Esmeralda ist eine ganz liebe, die sich ohne Probleme Händeln lässt.
Aktuell ist sie noch sehr schüchtern und braucht noch etwas Zeit um aufzutauen.
Wer schließt Esmeralda in sein Herz und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?..

E-Mail: b.womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

Nevio < Energiebündel, sucht seine Familie > z. Z. nicht vermittelbar!
 
Nevio, geb. 21.06.2023, ist aufgeschlossen, neugierig und altersgemäß verspielt. Privatsphäre kennt er nicht, er möchte bei seinen Liebsten immer dabei sein. Der Kater ist kastriert, geimpft und gechipt. Er liebt es am Wasserhahn zu sitzen, ins Wasser zu beißen und die Pfötchen drunter zu halten.Am allerliebsten apportiert er aber (Kinder-)Socken. Er liebt Kinder jeden Alters.Ein absoluter Traumkater der in jedem Fall einen Kumpel braucht. Noch kennt er nur Wohnungshaltung, Freigang in ländlicher Umgebung ist denkbar.Gerne könnte der Kater zu einer Zweitkatze im Alter von 1 - 3 Jahren als Spielpartner. Wer schenkt dem hübschen Nevio ein neues Zuhause......


E-Mail: b.womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

 

 

Freigang

Mirko Kater braungetigert mit weiß und grünen Augen, bildschön, 4 Jahre, kastriert, geimpft und gechipt, kennt Kleinkinder ist sehr umgänglich und lieb, verspielt.Mirko benötigt unbedingt Freigang, evtl. als Zweitkatze.

E-Mail: b.womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier

Indu & Muck < nur zusammen>

Indu ein hübscher schwarz-weißer Kater 2 Jahr sucht mit seinem Kumpel Muck ebenfalls 1 Jahr, graubraun getigert mit weiß ein neues liebevolles Zuhause. Beide sind natürlich kastriert, geimpft und gechipt. Sehr freundlich im Umgang und nach dem Einleben auch verschmust. Eine Wohnung mit gesicherten Balkon wäre ideal, aber auch Freigang würde den beiden gefallen.
Wer gibt den beiden Katern eine Chance.... Übrigens hat der arme Muck schon schlimmes in seinem kurzen Leben mitgemacht. Er wurde auf einer Baustelle gefunden und war total mit Teer verklebt am ganzen Körper. Jetzt hat er sich gut erholt und sich seinen Kumpel Indu ausgesucht.

E-Mail: b.womelsdorf@tierschutzverein-koeln-porz.de
Weitere Kontakte zu uns: Hier
 

 

 

 

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke