Tiervermittlung Katzen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und kastriert abgegeben. Gemeinsam mit den anderen Tierschutzvereinen sind wir sehr darum bemüht, der Katzenschwemme Einhalt zu gebieten. Denn Kastration ist auch Tierschutz! Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, dass zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Katzenliste 10.12.2017

Leo & Micki
Nur zusammen - Wohnungskatzen mit abges. Balkon

Leo, Kater, kastriert, 9 Jahre alt, Bengal Mix mit EKH, braungetigert,
tätowiert. Wenn er sich eingelebt hat, ist er verschmust. Kinder sind o.k., auch an Kleinkinder gewöhnt.

Micki, Katze, kastriert, 9 Jahre alt,  EKH, schwarz, tätowiert. Sie ist schüchtern, aber neugierig, kann man sogar auf den Arm nehmen, aber sie braucht auch Zeit, um sich einzuleben, spricht gerne. Kinder sind  o.k., auch Kleinkinder. Micki hat einen Überbiss, was ihm ein außergewöhnliches Aussehen verleiht.

Kimba

Kimba, weiß-creme-farbener Kater, 9 Jahre alt, kastriert, geimpft, aber nicht gechipt. Schmust gerne spielt gerne mit Angel oder Mäuschen. Hat eine Futterunverträglichkeit, das bedeutet, er verträgt nicht jedes Futter, bekommt zur Zeit Josera (Trockenfutter). Er ist
hundeverträglich, kinderverträglich (sollten aber älter als 2 bzw. 3 Jahre sein). Sein Fell muss 1 x die Woche gebürstet werden, sonst verfilzt es. Sein Merkmal sind die blauen Augen.
Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon.

Auf dem Foto ist noch "Merlin" zu sehen, der leider verstorben ist.

Martha > Freiläuferin <

Martha Katze, ca. 2 Jahre, kastriert, geimpft, gechipt, tätowiert, Freigänger oder mindestens abgesicherter Balkon

Freiläuferin nach längerer Eingewöhnung, sucht ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen, geduldigen Menschen, sie kann als Einzelkatze leben oder auch zu einem netten Artgenossen.

Jimmy

Jimmy, Kater, 7 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, Wohnungstier mit abgesichertem Balkon

Jimmy ist eine schwarz-weiße Kuhkatze, lieb und verschmust. Sehr lebhaft, möchte zu nicht vollberufstätigen Menschen. Er hat einen kaum sichtbaren Schönheitsfehler am Auge, stammt aus einer Erkrankung aus der Kindheit.

Er könnte gut Einzeltier sein, aber auch ein junges Tier mit etwa 1 Jahr könnte zu ihm passen. Muss unbedingt in eine größere Familie evt. auch 1 - 2 größere Kinder, damit er seine Zuneigung und Liebe verteilen kann.

Weitere Kontakte zu uns: Hier

Nicki < wir helfen bei der Vermittlung >Dringender Notfall !!

Sie ist eine hübsche Katze in Weiß mit getigerten Abzeichen, kastriert und 14 Jahre alt. Ein reines Wohnungstier, welches gerne einen abgesicherten Balkon hätte und
Einzelhaltung bevorzugt.

Sie benötigt ein ruhiges Zuhause, ohne Kleinkinder, wo sie noch ein bisschen verwöhnt wird und im Mittelpunkt steht, ideal für Senioren, die sich eine hübsche Gesellschafterin wünschen.

Nicki ist fit und benötigt nur 1 x täglich eine Schilddrüsentablette. Sie verliert ihr Zuhause aufgrund einer schweren Erkrankung der Besitzerin. Geben Sie einfach auch mal einer älteren Katze eine Chance.

Miguel < ein besonderer Notfall >

Miguel ist ein Kater im stattlichen Alter von 11 Jahren, kastriert, geimpft, gechipt, weiß-grau-getigert. Er hat eine Niereninsuffienz und bekommt Spezialfutter.

Aufgrund eines Wirbelsäulenproblems passiert es ihm schon mal bei seinem Toilettengang, dass er verfehlt und der Kot daneben fällt. Er möchte möglichst Einzeltier sein
und sucht Wohnung mit abgesichertem Balkon, da er gerne in der Sonne liegt. Frauen bevorzugt er, aber tierliebe Männer haben auch eine Chance.

Miguel ist sehr verschmust und macht beim Köpchen geben sogar kleine Bocksprünge, kommt gerne auf die Couch und macht auch vor dem Bett nicht halt. Außerdem spielt er mit Bällen oder auch der Reizangel.

Wir suchen für Miguel eine Gnadenbrotstelle (Zuschuß bei Tierarztkosten und Spezialfutter), wo er noch eine schöne Zeit verbringen kann und trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen geliebt wird.

Sidney & Lenny > nur zusammen >

Hallo, sieht uns denn keiner ? Sidney und Lenny, zwei coole Typen !

Wir sind zwei wunderschöne Jungkater, geboren 16.4.2017, schwarz-weiß-gemustert mit kecken Äuglein und suchen jetzt schon so lange ein schönes Zuhause.....
Ja, wir wollen Freigang und wollen zusammen vermittelt werden, aber das sollte doch kein Hinderungsgrund sein.

Wir sind kastriert und geimpft, leben zur Zeit im schönen Overath, wo Du uns kennenlernen kannst. Manchmal sind wir noch etwas schreckhaft und zurückhaltend, aber dafür mit anderen Katzen verträglich. Kleinkinder ist nicht unser Ding, aber ältere, katzenerfahrene Kinder wäre für uns ok.

Wir sind zwei coole Jungs und würden uns für 2018 endlich ein neues, eigenes Revier wünschen.

Trixi & Fuzzy > nur zusammen <
Wohnunskatzen mit abgesichertem Balkon

Trixi, Katze, ca. 8 Jahre, graugetigert mit etwas Rot Fuzzy, Katze, ca. 5 Jahre, grau-getigert

Die beiden Mädels sollten auf jeden Fall zusammenbleiben, sie hängen sehr aneinander.
Eine Wohnung mit abgesicherten Balkon würde den Beiden gefallen. Sind beide verschmust, mögen aber keine allzu große Hektik und suchen ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder.

Beide sind kastriert, geimpft und gechipt.

Jimmy & Tibby > Freigänger <

Jimmy, Kater, schwarz
Tibby, Katz,e grau-braun-getigert, weiße Pfoten

Beide sind ca. 12 Jahre alt, kastriert, tätowiert und geimpft. Aufgrund eines Sterbefalls suchen diese Beiden ein schönes neues Zuhause, welches ihnen die Möglichkeit bietet, als Freigänger zu leben. Wenn sie sich eingelebt haben, sind sie sehr menschenfreundlich und verschmust.

Tibby taut schneller auf, Jimmy ist etwas zurückhaltender. Sie lebten bisher bei einer älteren Dame in einer recht ruhigen Wohngegend, wo sie ihren Freilauf genießen konnten. Das neue Zuhause sollte ohne Kleinkinder sein, größere, katzenerfahrene wäre ok.

Wer gibt diesem netten Katzenpaar eine Chance......?

Lucy, Kitten

Kitten Lucy, weibl., ca. 5 - 6 Wochen (Stand: 17.11.) wird zur Zeit gepäppelt von einer liebevollen Pflegestelle. Lucy sucht demnächst ab der 12. Woche ein schönes Zuhause zu einer Zweitkatze.

2 Kartäuser-Mix Babykatzen > Vermittlungshilfe, nur zusammen >

Diese beiden Babys sind 16 Wochen (Stand: 24.11.), ein Junge und ein Mädel. Sie sind entwurmt, geimpft, sehr lieb und total verspielt.

Phoebie

Katze, weibl., 6 Jahre alt, braun-getigert, sehr hübsch, kastriert, wird von uns geimpft und
gechipt.

Phoebie ist Freigänger, freundlich, verschmust. Sie sucht ein neues Zuhause
ohne Kleinkinder, größere Kinder o.k. ab 12 Jahre, gerne als Einzelkatze aber auch als Zweitkatze ist möglich.

Leika & Ronja

Beide möchten Wohnung mit abgesichtertem Balkon.

Leika, Katze, weibl., schwarz, 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt, sie ist eher ruhig und sollte nicht zu Kindern, Hunde o.k., ist schon mal etwas ängstlich.

Ronja, Katze, weibl., rotgestromt, 5 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt, zutraulich und verspielt, mag Kinder und Hunde.

Ein sehr schönes Katzenpaar, welches schon lange zusammenlebt, darum werden sie auch nur zusammen vermittelt.

Weitere Kontakte zu uns: Hier

Falls sich Ihre Wunschkatze nicht in unserer Vermittlung befindet, gibt es noch weitere Institutionen und Vereine, an die Sie sich wenden können:

Name: Telefon:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/ 02234-996484 / 02203-591561
http://www.katzenfreiheit.de/ 0221-9927410 o. 0170-3864830
http://www.koelner-katzen.de/ 0221-5903446 *) o. 01516-81392994
http://www.strassenkatzen-koeln.de/ 0221-445326 / 02233-377886
http://www.katzeninnot.de/ 02224-75309
http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ 0228-340357 o. 0171-4773937
http://www.tierfreunde-rhein-ems.com/ 0221-630080
https://de-de.facebook.com/KatzenschutzBonnRheinSieg 0228-234517 / 02227-9337752
http://www.katzenschutz-ev.de/ 02243-914815