Tiervermittlung Katzen

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich nur geimpft und kastriert abgegeben. Gemeinsam mit den anderen Tierschutzvereinen sind wir sehr darum bemüht, der Katzenschwemme Einhalt zu gebieten. Denn Kastration ist auch Tierschutz! Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, dass zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Katzenliste 10.06.2018

Martha > Freiläuferin <

Martha Katze, ca. 3 Jahre, kastriert, geimpft, gechipt, tätowiert, Freigänger oder mindestens abgesicherter Balkon.

Freiläuferin nach längerer Eingewöhnung, sucht ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen, geduldigen Menschen, sie kann als Einzelkatze leben oder auch zu einem netten Artgenossen.

Tibby < Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon >

Eine graubraun-getigerte Katze mit weißer Brust und weißen Pfoten, 12 Jahre alt, kastriert, geimpft, tätowiert.

Tibby hat durch einen Sterbefall ihr Zuhause verloren. Sie sollte nicht zu kleinen Kindern, sondern braucht ein ruhiges Zuhause, wo sie noch etwas verwöhnt wird. Sie hat einiges durchgemacht und braucht einen liebevollen Umgang, dann taut sie auch auf, ist menschenbezogen und verschmust.

Tibby darf nur in Einzelhaltung und nur Wohnungshaltung mit abgesichertem Balkon, da sie einen Calicivirus hat und entsprechend tierärztlich von unserem Verein auch weiterhin begleitet wird.

Sie hat es verdient, nochmal ein schönes Zuhause zu finden, wo sie verwöhnt wird.....

Linda < Wohnungskatze mit abgesichertem Balkon >

Eine hübsche, schwarze Katze im flotten Alter von 1 ½ Jahren, kastriert, geimpft und gechipt.

Linda sucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder (erst ab Jugendliche), ist anfangs sehr schüchtern und ängstlich gegenüber Menschen. Wenn sie dann nach einiger Zeit Zutrauen gefasst hat, ist sie sehr liebebedürftig und total verschmust.

Auf jeden Fall muss sie zu einem lieben, nicht dominanten Kater, der ruhig einige Jahre älter als sie sein kann (5-7 J., Alter des Katers), wäre kein Hinderungsgrund. Es könnte auch noch eine andere ruhige, ältere Katze dabei sein! Sie ist eine absolute Wohnungskatze, die einen abgesicherten Balkon braucht, draußen zu ängstlich, daher auf keinen Fall Freilauf!

Patcher & Luno < nur zusammen, mit Freigang >

Patcher, Kater, getigert mit weiß, geb. 04.05.2014
Luno, Kater, weiß mit getigertem Schwanz, geb. 05.05.2011

Die beiden Kater, kastriert, geimpft und gechipt, suchen neue, liebe Dosenöffner, da ihre Besitzerin eine schwere Allergie bekommen hat und sich schweren Herzens trennen muss. Die Kater hängen sehr aneinander,
und wenn sie sich eingelebt haben, sind sie sehr zutraulich und verschmust.

Wer schenkt diesen Schmusern ein liebevolles Zuhause...?

Mona < Wohnung mit evtl. abgesichertem Balkon>

Mona ist eine liebe Katze, braungetigert mit weißem Latz und weißen Pfoten. Sie ist 6 Jahre kastriert, geimpft und gechipt.

Wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat, ist sie sehr verschmust und freundlich. Mona sollte in Einzelhaltung in ein liebevoles Zuhause, wo sie verwöhnt wird.

Luna < reine Wohnungskatze >

Kartäuserkatze, 12 Jahre alt, kastriert und geimpft, sucht ein liebevolles Zuhause.

Leider hat Luna ihre Menschen verloren, Herrchen ist gestorben und Frauchen musste ins Pflegeheim. Sie war immer eine kleine Prinzessin und benötigt Einzelhaltung. Sie ist verschmust und eine reine Wohnungskatze, will aber die Menschen für sich haben. Ein ruhiger Haushalt wäre ihr Traum.

Weitere Kontakte zu uns: Hier

Falls sich Ihre Wunschkatze nicht in unserer Vermittlung befindet, gibt es noch weitere Institutionen und Vereine, an die Sie sich wenden können:

Name: Telefon:
http://www.katzenschutzbund-koeln.de/ 02234-996484 / 02203-591561
http://www.katzenfreiheit.de/ 0221-9927410 o. 0170-3864830
http://www.koelner-katzen.de/ 0221-5903446 *) o. 01516-81392994
http://www.strassenkatzen-koeln.de/ 0221-445326 / 02233-377886
http://www.katzeninnot.de/ 02224-75309
http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ 0228-340357 o. 0171-4773937
http://www.tierfreunde-rhein-ems.com/ 0221-630080
https://de-de.facebook.com/KatzenschutzBonnRheinSieg 0228-234517 / 02227-9337752
http://www.katzenschutz-ev.de/ 02243-914815