Tiervermittlung Hunde

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 20.03.2019

Penny

Chihuahua-Mops-Mischlings-Hündin, 4 Jahre alt, 5 kg schwer, geimpft und gechipt.

Penny ist eine absolut freundliche kleine Hündi, die Menschen liebt. Wer verliebt sich in die Kleine und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?
Sie möchte bei ihren Menschen Einzelprinzessin sein, auch sollten keine Katzen vorhanden sein.

Naomi

Eine braun-schwarze Dackel-Mix-Hündin, geb. 16.08.2006, ist kastriert, gechipt und geimpft.

Naomi (Omi) sucht ein ruhiges Zuhause, wo sie ihren Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf. Sie geht gut an der Leine und kann auch alleine bleiben.

Balu

Der Bär (nein, Balu der Akita Inu), 4 Jahre, gechipt, geimpfr und kastriert. Schulterhöhe ca. 68 cm.

Ein traumhaft schöner, schneeweißer Bursche sucht einen neuen Wirkungskreis. Gut erzogen, mag andere Hunde (Rüde je nach Sympathie), Katzen und Kinder. Die Rasse Akita Inu ist nicht unbedingt ein Hund zum Joggen, aber mag natürlich Spaziergänge.

Garten und viel Platz sollte aufgrund seiner imposanten Erscheinung vorhanden sein.

Kara

Kara ist eine Pinscher-Mix-Hündin, geb. 23.11.2011, gechipt, geimpft und kastriert, ist
ca. 40 cm, 13 kg.
Kara ist mit kleinen und großen Menschen und mit Hunden nur lieb, Katzen keine Erfahrung, aber sie bleibt ungern alleine. Sie ist leinenführig, Freilauf gewohnt, spielt sehr viel mit Mensch und Hund. Sie sollte in eine Familie, wo immer jemand Zeit hat, bei ihr zu sein.
Selbstverständlich eignet sie sich auch als Bürohund oder als Zweithund! Autofahren ist ebenfalls kein Problem für sie, Hauptsache dabei.

Nancy

Mix-Hündin, geb. 11-2017, weiß, ca. 50 cm Rückenhöhe, gechipt, geimpft und kastriert.

Nancy ist eine etwas schüchterne Hündin, die Zeit braucht! Am liebsten hält sie sich im Garten auf. Wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, kuschelt sie auch gerne und sie liebt es, mit anderen Hunden zu spielen. Daher sollte Nancy unbedingt zu einem souveränen Rüden!

Wer gibt dieser tollen Hündin die Chance, zu zeigen, wer und was sie wirklich ist ?

Camillo

Mischlings-Rüde, geb. 09-2013, ca. 50 cm, kastriert, gechipt und geimpft.

Leider verliert Camillo sein Zuhause, weil er wahrscheinlich zu ungestüm war.
Camillo kann gerne zu Kindern, aber erst ab 10 Jahren. Ebenfalls würde er sich über eine Hunde-Kumpelin freuen.

Vini

VERMITTLUNGSHILFE   !!!  - Leider verliert Vini ihr Zuhause...

Somit sucht die Maus ein neues Zuhause. Vini ist kein Anfänger-Hund und gehört in
erfahrene Hände. Wo sind die Podengas Liebhaber? Sie ist gelandet und kann auf der
Pflegestelle besucht werden.

Vini ist 1 Jahr alt, 40 cm, 10 kg, kastriert und ist auf der Suche nach der Familie, die sie
adoptiert. Die kleine Schönheit wurde angekettet gefunden und von einer Freundin  in
Portugal gerettet. Sie lernt schnell und gerne, fährt prima im Auto mit und läuft gut an der
Leine. Eine perfekte kleine Podenga, die so dankbar für alle Liebe ist, die sie bekommen kann.
Anfragen zu der lustigen Vini bitte per Pn an: Beate Kessel, 0159-01888458 oder an:

Frl. Lotte

Mix-Hündin, 2 Jahre alt, ca. 55-60 cm, geimpft, gechipt, kastriert.

Diese tolle Hündin verträgt sich ohne Probleme mit Artgenossen und geht gut an der Leine. Sie ist einfach nur lieb, sehr anhänglich, kinderlieb. Lotte schmust für ihr Leben gern mit ihren Menschen, jedoch braucht sie noch eine konsequente Erziehung!

Bei Hündinnen zeigt sie sich dominant, ist aber mit einer klaren Ansage sofort wieder friedlich. Zurzeit bringt sie etwas zuviel auf die Waage, aber mit viel Bewegung ist das Gewicht ganz schnell in den Griff zu bekommen!

Für Lotte werden hundeerfahrene Menschen gesucht, die Spaß daran haben, mit der tollen Hündin zu arbeiten. Lotte ist kein Hund für Hundeanfänger!

Talou

Ein Pinscher-Mix-Rüde, 6 Jahre alt, schwarz, gechipt, geimpft und kastriert, ca. 35 cm, 6 kg.

Talou ist ein kleiner Wirbelwind, liebenswert, verschmust und aufmerksam, ein Makel hat er leider und das ist: Er bleibt nicht alleine, eventuell als Zweithund, aber das ist nur eine Vermutung.

Talou sollte eine Familie bekommen, wo immer jemand helfen kann, wenn sein Mensch nicht da ist. Er kann am Fahrrad, sowohl als auch im Fahrradkörbchen mit, er fährt Bus und Bahn, alles kein Problem, nur Alleinesein, das kann er nicht!

Peterle

Rüde, Istrianer Kurzhaar-Bracke, braun-weiß, geb. 2017, ca. 50 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich.

Peterle sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten bei einem schon vorhandenen Hund, da er noch alles lernen muss, und er in allem noch sehr unsicher ist! Wir wissen nicht, was er in seinen jungen Jahren schon alles mitgemacht hat. Es braucht auch Zeit, bis er vertraut,
daher werden Menschen gesucht, die ihm diese Zeit geben und nicht sofort alles von ihm erwarten! Kleinkinder sollten nicht mit im Haushalt sein, die machen ihm Angst und er bellt sie stark an
.

Julian - unbedingt als Zweithund

Mix-Rüde, braun, geb. 08-2016, ca. 68 cm, gechipt, geimpft, kastriert, mit Artgenossen verträglich, sucht ein liebevolles Zuhause.

Julian ist ein verschmuster Hund, der noch nichts von der Welt kennengelernt hat. Er ist draußen sehr unsicher, daher sucht er Menschen mit Hunde-Erfahrung, die ihn mit
Liebe und Geduld an all das Neue heranführen und ihm dadurch ein neues Leben geben!
Leider hat Julian auch Trennungsängste und bleibt nicht alleine. Mit dem Autofahren hat er es auch nicht so, ihm wird immer schlecht! Aber all das wird zur Zeit mit ihm geübt!

Über all seine Ängste hinweg zu kommen, könnte ihm ein Kumpel helfen, an dem er sich orientieren kann!

Nero
Schäferhund-Mix-Rüde, ca. 60 cm, braun, geb. 04-2014, geimpft, kastriert, gechipt.

Nero ist ein verträglicher, gutmütiger Bursche! Baut sehr schnell Vertrauen auf und hängt an seinen Menschen!

Cindy

Terrier-Mix-Hündin, weiß, wuschelig, schwarz-weiß, geb. 2017, geimpft, gechipt und kastriert.
Cindy sucht Menschen, die ihr die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Sie ist eine sehr unsichere Hündin, die noch alles lernen muss! Stubenrein ist sie, an der Leine gehen wird gerade geübt.

Sie würde sich über einen Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause freuen! Wenn Sie ihr ein Zuhause geben, erwarten Sie nicht, dass sie schon alles kann, geben Sie ihr die Zeit, auch Sie besser kennen zu lernen.

Sie wird die ersten paar Tage sich von Ihnen entfernen, aber wenn sie Ihnen vertraut, möchte sie nur noch gekrault werden! Auch das erste Kennenlernen wird wohl anders sein, als Sie es erwarten, denn Cindy ist anders, als andere Hunde, und gerade das macht sie so besonders!

Julie

Julie ist eine griechische Schäferhündin, ca. 6 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, die dringend ein neues Zuhause sucht.
Wir mussten feststellen, dass July ein Männerhund ist, daher sollte sie zu einem hundeerfahrenen, alleinstehenden Herrn. Sie ist toll, geht gerne spazieren, Artgenossen sind nicht alle für sie o.k.!  Sie möchte in ihrem neuen Zuhause alleine sein, keinen vierbeinigen Kumpel, da July sehr eifersüchtig werden kann.

Bitte, welcher hundeerfahrenen Herr gibt July ein schönes Zuhause, wo sie so sein kann, wie sie ist? Sie wartet und würde mit ihrer Liebe jeden Tag sonniger machen!

Beban > sucht einen Frauenhaushalt <

Beban ist ein hübscher Mix-Rüde, 1 Jahr alt, Rückenhöhe ca. 70 cm, geimpft und gechipt, mit Artgenossen und Katzen verträglich.

Er ist ein großes, braves Baby, der gut an der Leine geht, liebt das Wasser und ist in der Wohnung ganz ruhig. Leider hat er unheimliche Angst vor Männern, sie müssen ihm in seinem jungen Leben Schreckliches angetan haben, so dass es leider bei den Menschen, die sich in ihn verliebt hatten, nicht geklappt hat.....

Ein reiner Frauenhaushalt, gerne mit Kindern, wäre für ihn das ideale Zuhause !!!

Sanjo

Sanjo ist ein Entlebucher-Appenzeller-Mix-Rüde, 5 Jahre alt, ca. 45-50 cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert.

Er ist ein seiner Rasse entsprechend etwas stures Bürschchen, der aber auch - rasse-typisch - gut bewacht. Er braucht eine Familie, die wirklich aktiv ist und bereit ist, mit ihm zu arbeiten. Ohne Leine ist er mit den Hunden verträglich, mit Leine meint er, er wäre der Boss. Schmusen mit den Menschen gehören zu seinem Alltag, wenn sie sein Herz erobert haben.

Er sollte ländlich (kein Stadtbetrieb) untergebracht sein, damit er, seinem Wesen entsprechend, Haus und Hof hüten kann. Selbstverständlich keine Zwingerhaltung.
Um glücklich zu sein, braucht er reichlich Beschäftigung.

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)