Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Tiervermittlung Hunde

Liebe Interessenten!

Wir sind kein Tierheim! Unsere Tiere sind in Pflegestellen untergebracht. Nur dort können Besichtigungen durchgeführt werden!

Bitte vermeiden Sie den Kauf eines Tieres über Internet-Portale o.ä. Oft genug ist dort zu lesen, dass diese Tiere als gesund bezeichnet werden, aber in Wirklichkeit krank sind. Sie sind i.d.R. auch nicht geimpft und auch nicht kastriert. Sie werden häufig als "Gebärmaschinen" missbraucht, um "schnelles Geld" zu machen. Bei uns sind sie geschützter. Unsere Tiere werden grundsätzlich  geimpft abgegeben. Bei uns erhalten Sie zudem umfangreiche Informationen über die Tiere, da sie i.d.R. in privaten Pflegestellen untergebracht sind. Sie erhalten somit immer ein Tier, das zu Ihnen passt.

Letzte Aktualisierung der Hundeliste 18.04.2024  
Asterix< Vermittlungshilfe>
Asterix, ca. 2 Jahre, ist eindeutig ein Frauenhund. Er arrangiert sich aber auch mit Männern, wenn die sich Mühe geben ihn kennenzulernen.
Asterix bindet sich sehr schnell an eine Person und meint dann diese eigenverantwortlich beschützen zu müssen. Das muss unbedingt unterbunden werden, was er auch sehr gut annimmt. Somit braucht er konsequente Menschen, die Erfahrung in der Erziehung eines starken Hundes haben.
Er ist ein Charmeur, der sehr schnell und gerne lernt. Menschenbezogen, verschmust und sicher. Bei der richtigen Förderung ein Traumhund!
Inzwischen hat er auch den Katzentest mit Bravour bestanden.
Vermittlung: E-Mail: Yvonne.kersch@kreis-ak.de
 
Cinderella < Vermittlungshilfe>

Cinderella, ca. 5 Jahre, ist auf der einen Seite eine ganz sanfte, etwas unsichere Seele, die in ungewohnten Situationen lieber zurückweichen und abwarten würde. Auf der anderen Seite ist sie ein Herdenschutzhund, dessen Gene sagen "Du musst stark sein und beschützen". Bei dem Versuch beiden Seiten gerecht zu werden ist sie oft überfordert und dann sehr gestresst. Sie braucht ein Zuhause, das Ruhe und Sicherheit bietet. Feste Rituale helfen ihr zu innerer Ruhe und wenn sie einem Menschen Vertrauen schenkt, ist sie sehr vermust und bindet sich eng. Cinderella ist zwar gut verträglich mit anderen Hunden, möchte ihr Zuhause aber lieber alleine geniessen. Auch Kinder oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Vermittlung: E-Mail: Yvonne.kersch@kreis-ak.de
 
Kiko < Vermittlungshilfe>

Kiko, ca. 4 Jahre, ist ein feiner Kerl, der sich sehr eng an seinen Menschen bindet, allerdings etwas Zeit braucht, um warm zu werden. Gegenüber Fremden ist er im ersten Moment unsicher und abwehrend. Geduld, Ruhe und das ein oder andere Leckerchen ändern das aber meist sehr schnell. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sollte allerdings lieber alleine gehalten werden. Katzen mag er gar nicht. Sein neues Zuhause sollte erfahren, ruhig und gut strukturiert sein. Kinder sollten deshalb nicht im Haushalt leben. Im Training arbeiten wir momentan an der Sicherheit im Straßenverkehr. Autos empfindet er als bedrohlich und er reagiert noch sehr darauf. Dabei ist es für ihn gar kein Problem im Auto mitzufahren.

Vermittlung: E-Mail: Yvonne.kersch@kreis-ak.de
 
Mailo < Vermittlungshilfe>

Mailo wirkt zwar wie ein Jungspund, aber in Wirklichkeit ist der Rüde bereits 12 Jahre alt. Leider sind seine Besitzer nicht immer gut mit ihm zurecht gekommen und er wurde nach einem Beißvorfall vor einigen Jahren als Gefahrhund eingestuft. Seitdem hat er Maulkorb- und Leinenpflicht und seine neuen Besitzer müssen einige Auflagen, wie z.B. Nachweis der Sachkunde, erfüllen. Mailo ist sehr gelehrig und möchte gefallen, ist dabei aber sehr impulsiv und teils unsicher. Er hat lange mit einer Hündin zusammen gelebt, hat aber Probleme sich auf ihm unbekannte Hunde einzulassen. Wir trainieren das bei gemeinsamen Spaziergängen und man sieht deutlich die Fortschritte, die er dabei macht. Er sucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn trotz seines Alters fordern und fördern.

Vermittlung: E-Mail: Yvonne.kersch@kreis-ak.de
 
Charly
Charly
geboren 16.1.24,Endgrösse 50-60cm, Australian-Shepherd Mix.
Charly wurde mit seinem Bruder zusammen genommen, jedoch wurde schnell erkannt, dass sich die Beiden absolut hochschaukeln und somit die Erziehung schlecht funktioniert.
Wir suchen  für Charly möglichst Rassekenner und/oder  Menschen. die sehr viel Unternehmungslust haben. Sportliche Aktivitäten sind Pflicht.
Wer möchte Charly  den Weg ebnen, um ein glücklicher, ausgelasteter Hund zu werden??
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
 
Karamell < reserviert >
KARAMELL
geboren 17.8.23
SH ca 60,  Gewicht 28 kg
Katzen:ja
Mix aus Weisser Schäferhund-Border-Colli und Labrador
Karamell ist vom Wesen ein Sensibelchen, aber sehr aktiv/Border-Colli
und intelligent.
Sein neues Zuhause sollte daher ausgeglichen sein, viel Zeit vorhanden
haben und Lust zum Arbeiten mit ihm.
Kinder  machen ihn leicht nervös, daher ab 14 Jahre aufwärts.
Er kennt die HUTA und kann locker 4Std. alleine bleiben
Wenn Besuch kommt, geht er brav auf seine Decke.
Befehle wie: SITZ BLEIB PLATZ FUSS macht  er für sein
junges Alter schon sehr, sehr gut, ist wahnsinnig lernfähig
Wer möchte mit so einem tollen Hund durchs Leben gehen

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
Nyx
Unsere kleine Hündin Nyx aus Ostungarn sucht dringend Hilfe.
Im September letzten Jahres ist sie, in der Hoffnung auf ein besseres Leben, nach
NRW gereist. Leider ist in Deutschland bei ihr eine Hirnhautentzündung festgestellt
worden, weshalb sie aktuell motorische Probleme hat und auf einem Auge
erblindete. Seit Beginn der Medikamentenvergabe fällt es ihr zudem schwer ihr Pipi
zuverlässig einzuhalten. Auch haben ihre Vorderbeine aufgrund des Short-Ulna-
Syndrom operiert werden müssen. Und als wäre dieses gesundheitliche Päckchen für
ca. 35cm Hund nicht bereits genug, so muss Nyx aufgrund des erhöhten pflegerische
Aufwands nun auch ihr Zuhause verlassen. Leider ist es uns bislang nicht möglich
gewesen eine private Pflegestelle für die kleine Maus zu finden.
Sie ist charakterlich zwar eine wirklich tolle Hündin (verträglich, freundlich im
Umgang mit Menschen und an das Zusammenleben mit Kindern gewöhnt), jedoch
scheut jeder die Pflege einer jungen, etwas eingeschränkten Hündin.
Sie ist nicht mit anderen jungen Hunden vergleichbar und durch ihr Handicap eher
ruhig und nicht so mobil. 
Gerne würden wir fragen, ob Sie ggf. ein Plätzchen für unsere Nyx haben?
*Hündin *Geboren 05/2023 
*noch nicht kastriert (kann von uns übernommen werden) 
*ca. 35cm ‚groß‘ .
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
 
 
Angel

ANGEL     (Husky-Mädel, ca. 10 Jahre alt)   Rückläufer 

gechipt,geimpft und kastriert  Angel wird leider zu anstrengend für ihre Besitzerin, Außerdem hat sie jetzt von einem Haus auf eine Wohnung gewechselt und das gefällt Angel gar nicht.

Sie möchte wieder einen Garten und viele Spaziergänge haben.Solange man sie nicht kämmen will,
 ist Angel eine liebe Maus, das, jedoch, mag sie nicht!

Geduld ist hier gefragt, Arztbesuche gehören auch nicht zu ihren Lieblingswegen. Da könnte sie schon mal zicken.

Denke da kann man noch ein wenig dran arbeiten. Ansonsten ist sie eine fröhliche Hundedame.

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
   
Jule
TERRIER-MIX GEBOREN  05 2022
GECHIPPT, GEIMPFT UND KASTRIERT,
GRÖSSE 45  cm ,GEWICHT 15 KILO.

Jule ist eine liebenswerte, aktive Hündin,
die Kinder mag, aber absolut kompromisslos ist,
wenn andere Tiere ihren Wohnbereich aufsuchen.
Sie ist ein absoluter Einzelhund innerhalb ihrer Räume.
Sie schmust gerne und ersetzt so andere Tiere(meint sie)
Draußen ist sie gnädig und  ignoriert andere Hunde.
Allerdings sollte hier wirklich eine Hundeschule besucht
werden a) weil sie noch viel lernen muss und b) weil
sie sicherlich auch sportlich was anbietet.
Wenn man das Haus verlässt ist sie ruhig und wartet
auf Wiederkehr.

E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
   
Rosana < reserviert >
 
NOTFALL 
DRINGEND AKTIVE , HUNDERFAHRENE PFLEGE-ODER ENDSTELLE 
GESUCHT

❤️Rosana❤️

hübsche Mix-Hündin, ca. 10 Monate alt, Schulterhöhe 45 cm, geimpft, 
gechipt, im Besitz ihres EU-Heimtierausweises 

Rosana kommt ursprünglich aus Rumänien .
Sie hat in den letzten Monaten bereits einiges gelernt, 
läuft gut an der Leine und geht sehr gerne spazieren. Sie 
zeigt sich sehr unsicher und benötigt souveräne, 
hundeerfahrene Menschen an ihrer Seite, die Spaß daran 
haben mit ihr zu arbeiten( Hundeschule empfohlen) und ihr 
die nötige Zeit geben um anzukommen. 
Am liebsten hätte sie ihre Menschen für sich ganz alleine 

Wer schließt Rosana in sein Herz und geht mit ihr durch dick und dünn??!!



 

Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
Lia
WER GIBT IHR EINE CHANCE
LIA
zierliche Schäferhündin (Mix) geboren ca 2019 SH 50.-55cm
gechippt und geimpft

Leider muss Lia umziehen, da ihr Frauchen schwerst erkrankt ist.

Die Familie, die netterweise geholfen hat musste vom Haus in
eine Wohnung ziehen und das ist nicht schön für Lia.
Sie sollte auf jeden Fall Haus und Garten haben, denn sie
bewacht ganz gut, auch die 1.Kontaktaufnahme ist etwas laut,
ist aber schnell zu beruhigen
Derzeit lebt sie mit einer Hündin zusammen, macht aber draußen
Spektakel wenn sie auf Hunde trifft.
Erziehung und viel Beschäftigung müssen sein.
Alleine bleiben kann sie, Katzen und Kinder keine Erfahrung.
Bei ihren Menschen total verschmust und lernwillig.
E-Mail: tillmann@tierschutzverein-koeln-porz.de/Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
Leia
 
VERSTÄNDISVOLLE , HUNDEERFAHRENE KÖRBCHENGEBER 
GESUCHT 

LEIA

Wuschel-Mix-Hündin, ca.5 Jahre alt, ca.50 cm , geimpft, gechipt, 
kastriert 

Leia zeigt sich in ihrer Pflegestelle sehr menschenbezogen und 
verschmust. Ihrem Pflegefrauchen läuft sie auf Schritt und Tritt 
immer hinterher. Schmuseeinheiten fordert sie sehr gerne durch 
anstupsen ihrer Menschen an. 

Für Leia wäre ein  souveräner Ersthund an ihrer Seite wünschenswert . 
Ihre Menschen sollten hundeerfahren sein ,  Spaß daran haben mit ihr 
zu arbeiten, viel Zeit , Verständnis und vor allem Geduld mit ihr haben! 
Das Geschirr regelmäßig anlegen und die Leinenführigkeit ,  muss mit 
ihr noch weiter geübt werden . Ein gesicherter Garten sollte bei ihren 
neuen Körbchengebern vorhanden sein. 
Dem Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr freundlich, liebenswert  , 
neugierig und am liebsten würde sie den ganzen Tag beschmust 
werden und im Mittelpunkt stehen. 

Wer schenkt der hübschen Wuschel-Maus sein Herz und zeigt ihr 
Schritt für Schritt, mit viel Liebe und Geduld , was das Leben noch 
alles schönes zu bieten hat ?…

										
Kontakt: Frau Buchholz, ausschl. telefon. Mo.-Fr. von 11-18 Uhr, Tel.: 02293-9291476 oder +49 1796731756   Weitere Kontakte zu uns: Hier
 
 

                                                

 

 

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook   

 

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)