Pflegestellen gesucht

Da die Not der Tiere überall immer größer wird, aber unsere Aufnahmekapazität leider begrenzt ist, stellen wir in diesem Album Tiere vor, die DRINGEND eine Pflegestelle im Großraum Köln und Umkreis bis 75 km benötigen.

Unser Verein betreibt kein eigenes Tierheim, sondern arbeitet mit ausgesuchten und liebevollen Pflegestellen, die die Tiere bis zur Vermittlung beherbergen und betreuen.

Als Pflegestelle bekommt man (nach einer Vorkontrolle durch einen unserer netten, ehrenamtlichen Mitarbeiter) einen Pflegestellen-Vertrag, der beinhaltet, dass das Tier über den Verein versichert ist und evtl. anfallende Tierarztkosten vom Verein getragen werden. Des weiteren erhält man bei Bedarf eine Erstausstattung für das entsprechende Tier ( Futter, Leine, Halsband, Körbchen, Decken, Spielzeug, Katzenstreu etc). :-) und natürlich darf man auch als Pflegestelle das Tier adoptieren (wenn die Liebe so groß geworden ist und man sich einfach nicht mehr trennen möchte oder kann :-)

Letzte Aktualisierung  14.07.2018

Charly

Lieber und verschmuster Mix-Rüde, geb 10/2017, zur Zeit ca. 46 cm Rückenhöhe, kastriert, gechippt, geimpft, mit allen Artgenossen verträglich, kennt Katzen, liebt Kinder.

Valli
Super liebe Mix-Hündin, 7-8 Monate alt, ca. 41 cm Rückenhöhe, kastriert, gechippt, geimpft, mit Artgenossen verträglich, mit Katzen verträglich, super menschenbezogen und kinderlieb.

Zeus

Husky-Rüde mit einem blauen und einem braunen Auge, 1 1/2 Jahre alt, ca. 60 cm Rückenhöhe, kastriert, gechippt, geimpft,
mit Artgenossen verträglich (hier entscheidet aber die Sympathie), kinderlieb.
Katzen mag er leider nicht.

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit braucht Zeus sportliche Menschen, die Freude an Natur und Bewegung haben. 3 x am Tag nur kurz um den Block reichen diesem wunderschönen Rüden nicht aus.

Sam

Toller Mix-Rüde, geb 11/2017, zur Zeit ca. 45 cm Rückenhöhe, gechippt, geimpft, kastriert, geschätzte End-Rückenhöhe um die 55 cm.

Er ist eine ganz lieber, etwas dominanter, junger Rüde, aber mit allen Artgenossen verträglich, kennt Katzen und ist kinderlieb

Weitere aktuelle Infos zu uns und unseren Tieren finden Sie auch auf Facebook

Inhalt der Webseite :  Gerd Gustke (ausgenommen bei Verlinkung nach facebook)