Menschen für Tiere - Tiere für Menschen

Tierschutzverein Köln Porz

Wie brauchen Hilfe / Büro und Telefondienst

 

 Liebe Jogger,  natürlich habt ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren  Dingen rechnen. Im  Wald  dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch

 Hunde Euren Weg kreuzen und  euch  nötigen, euer Tempo zu drosseln oder einen

 kleinen Ausfallschritt  zu machen. Der Wald  gehört  Euch! Wir Hundebesitzer

 können  unserem Hund ja  auch einfach auf einem Laufband

  im  Wohnzimmer  Bewegung verschaffen! Ich erwarte nie wieder, dass man höflich

 Danke sagt,  wenn ich meinen Hund am Wegesrand Platz machen lasse, damit eine

 Gruppe laut klappernder  Nordic  Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic

 Walker müssen nicht Danke sagen.

 Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer! Liebe Mitmenschen,

 ich bilde  meinen Hund aus und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im Wald nicht

 atmet. Wenn sich uns  ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch  nähert.

 Ich habe meinem Hund beigebracht,  liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person

 sich uns nähert, damit wir anschließend  beschimpft  werden. Ich nehme gerne

 Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten! Und noch eins:

 Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende  Mitmenschen! Ich weiß, dass es

 Euch gibt. Vereinzelt habe  ich  Euch auch schon getroffen. Gerne würde  ich mich

 öfter mit euch unterhalten und mein Hund mag es, wenn ihr ihn streichelt. Leider sind

wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale  Waldbesucher! Danke!

Liebe Grüße,

 Sylvia  Paschke-Jülich